Melanie Seidl-Jester

Holen Sie sich meine MACH-DICH-FREI-Impulse. >>>>

DANKE

Referenzen

Sehen Sie hier, wen ich bereits unterstützen durfte. Und was ehemalige Klienten über unsere Zusammenarbeit berichten: 

Firmen & Bildungseinrichtungen

  • Robert Bosch GmbH, Plochingen
  • Voith Turbo GmbH & Co. KG Heidenheim
  • Debitel AG, Stuttgart
  • ETZ Elektro Energie Zentrum, Stuttgart
  • Kreissparkasse, Waiblingen
  • Kompaß Akademie, Nürtingen
  • Weight Watchers Deutschland GmbH
  • Landratsämter Ludwigsburg, Waiblingen, Heidenheim
  • Bildungswerk der Ev. Meth. Kirche, Stuttgart
  • Evang. Bildungswerke Württemberg, Stuttgart, Ulm
  • Familienbildungsstätten Esslingen, Filderstadt, Waiblingen
  • Volkshochschulen Esslingen, Ebersbach, Filderstadt, Nürtingen, Plochingen, Schorndorf
  • Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) Baden Württemberg
  • Neues Neues Gymnasium Leibniz, Stuttgart
  • Dr. Johannes-Faust-Schule, Knittlingen
  • TC TrainingsCenter, Kirchheim/Teck
  • Winzergenossenschaft Achkarren
Klienten im 1:1 Coaching

Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen, wie z.B.

  • Daimler AG, Stuttgart
  • Voith Turbo GmbH & Co. KG Heidenheim
  • Klett Verlag, Stuttgart
  • Universitätsspital, Basel
  • Gerhard Schubert Packaging Systems, Crailsheim

Selbstständige und Freiberufler

  • z. B. aus dem Bereich Architektur, Tiermedizin, Grafikdesign, Steuerberatung

Schulleitung, Lehrer und Kita-Leitung

  • z. B. Neues Neues Gymnasium Leibniz, Stuttgart

Mitarbeiter und Teams aus sozialen Einrichtungen – Supervision und Coaching, z. B.

  • Amsel e.V. Wernau,
  • Ev. Meth. Kirche Distrikt Stuttgart, Reutlinen, Heidelberg, Nürnberg

Kundenstimmen
auf Proven Expert:

ProvenExpert ist ein unabhängiges Bewertungsportal für aussagekräftiges Kundenfeedback.
Lesen Sie hier, wie ehemalige Kunden, die Zusammenarbeit mit mir empfunden haben:

Erfahrungen & Bewertungen zu Melanie Seidl-Jester - PT-Therapie, Coaching und Seminare

Erfahrungsberichte
von Klienten für Klienten

Im Folgenden lesen Sie autenthische und persönliche Berichte, die von meinen Klienten mit der positiven Absicht verfasst wurden, Ihnen einen Einblick in deren Herausforderungen, Themen und Erfolge zu geben. Und wie diese die Zusammenarbeit mit mir erlebt haben. Vielen Dank für deren Mühe!

Die Texte wurden so übernommen, wie sie von der jeweiligen Person geschrieben wurden. Da ich die Privatsphäre meiner Klienten respektiere, ist bei jedem Berichten nur der Vorname erwähnt.

 

Barbara, 58 Jahre

Angst ist keine Schwäche

Ich stand vor einer beruflichen Herausforderung, die mir unüberwindbar schien.

Das hatte zur Folge, dass ich nicht mehr schlafen konnte und dass ich meine ganze Familie „zugetextet“ und belastet habe.

Ich kreiste nur noch um mich selbst und um mein Problem. Meine gesamte Lebensfreude war dahin und morgens ging ich teilweise mit Übelkeit zur Arbeit.

So wollte ich nicht weitermachen.
Ich wollte aus diesem Zustand heraus und wieder Freude am Leben haben. In einer ähnlichen Situation hatte mir ein Gespräch in einer Beratungsstelle geholfen.

Also nahm ich meinen ganzen Mut zusammen, rief meine Hausärztin an und sagte am Telefon: „Ich habe ein psychisches Problem. Ich benötige einen Termin.“
Mit Herzklopfen saß ich bei der Ärztin. Ich hatte ja meine Schwäche zugegeben, was keiner gerne macht.

Sie erkannte sofort, wie schlecht es mir ging, nahm mich ernst und gab mir Tabletten als kurzfristige Hilfe, so dass ich wieder schlafen konnte.
Sie behandelte meine Krankheit nicht anders, wie eine Blinddarmentzündung.

Gleichzeitig wusste ich, Tabletten können nur kurzfristig helfen! Ich brauche eine Gesprächsbegleitung und zwar sofort – und nicht wie bei vielen Therapeuten in einem halben Jahr! Mein Leidensdruck war zu groß. Auch darin bestärkte mich meine Ärztin.

Im Internet fand ich die Adresse von Melanie Seidl-Jester.
In kürzester Zeit bekam ich einen Termin und war dort beim ersten Gespräch.
Ein weiteres Vorgespräch bei einer anderen Therapeutin (von der Hausärztin angegeben), bei der ich auch relativ schnell einen Termin bekam, zeigte mir sofort: Das passt nicht.

Ich brauche eine Person, die mir Mut macht und mir zeigt, dass ich nicht die Einzige bin, die auf dieser Welt ein solches Problem hat.

Diese Person habe ich in Frau Frau Seidl-Jester gefunden.

Toll fand ich bei meinen Gesprächen, dass sie verschiedene Methoden angewandt hat und sehr schnell spürte, was ich wirklich brauche und was zu meiner Person passt.
Und bereits beim ersten Treffen bekam ich Hilfestellungen, mit welchen „Tricks“ ich am nächsten Tag mein Problem angehen kann.

Dadurch schaffte ich es Schritt für Schritt aus meinem Gedankenkarussell herauszukommen.
Ich habe meine berufliche Herausforderung gemeistert und das nicht schlecht, wie mir Rückmeldungen bestätigt haben.

Ich weiß, dass ich kein anderer Mensch geworden bin. Ich nehme mich in jede neue Herausforderung mit.
Aber ich habe Handwerkszeug in der Hand, um damit besser umgehen zu können. Und ich weiß auch, dass ich mich jederzeit bei Frau Seidl-Jester melden kann, wenn ich wieder in mein altes Denkmuster abrutsche.

Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe und kann nur jedem Mut machen, sich von außen Hilfe zu holen. (was übrigens viel mehr Menschen machen, nur nicht zugeben.)

Denn jeder Tag, an dem man so leidet, ist ein Tag zu viel.

 

Sabine, 49 Jahre

Hoffnungslosigkeit wegen schwerer Krankheit und Ängsten

2009 wurde ich schwer krank. Ich musste mehre komplizierte OP’s und deren Nebenwirkungen durchstehen. Deshalb konnte ich oft lange Zeit nicht mehr arbeiten. Hinzu kamen die massiven Probleme mit meiner alkoholkranken Mutter.

Die Folgen: Enorme Ängste, körperliches und seelisches Leiden, Hoffnungslosigkeit, Geldsorgen und Aufwände mit den Behörden.

Ich brauchte dringend Hilfe und wandte mich an Melanie Seidl-Jester, bei der ich schon einmal einen Kurs gemacht hatte. Vom ersten Gespräch an hatte ich Vertrauen zu ihr. Bei ihr konnte ich all meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Ihr Einfühlungsvermögen, ihre freundlicher Umgang und ihre kompetente Unterstützung haben mich nach jeder Sitzung wieder nach vorne blicken lassen und gestärkt.

Mit ihrer Hilfe habe ich eine Menge, für mich unlösbare Herausforderungen gemeistert. Heute fühle ich mich stärker, ich betrachte meine Probleme objektiver und achte mehr auf mich.

Es ist so wie es ist! Den Blickwickel ändern. Wir haben nur dieses eine Leben.

 

Möchten auch Sie endlich eine positive Veränderung
in Ihrem Leben?

Und sich nicht länger alleine im Kreis drehen?
Dann wagen Sie den ersten Schritt und buchen Sie hier gleich ein kostenfreies Strategiegespräch!
Lassen Sie uns kennenlernen. Danach wissen wir beide, ob und wie ich Sie unterstützen kann.

Das unverbindliche und kostenfreie
Strategiegespräch dauert 30 – 45 min. und findet
entweder telefonisch oder persönlich vor Ort statt.
Bei einem Online-Coaching findet es via Video Call
statt.