Melanie Seidl-Jester

Holen Sie sich meine MACH-DICH-FREI-Impulse. >>>>

WISSEN +
ERFAHRUNG =

Auszüge aus meinem beruflichen Werdegang
und meinen Qualifikationen

10 Jahre lang war ich in mittelständischen Industrie- und Handelsunternehmen im Bereich internationaler Vertrieb sowie im Bereich Import und Einkauf in verantwortungsvoller Position tätig.

Ursprünglich:

  • Kauffrau im Groß- und Außenhandel
  • Industriefachwirtin (IHK)
  • Ausbilderin (IHK)
Seit 2004 arbeite ich in meiner eigenen Coaching-Praxis und gebe Seminare in der Erwachsenbildung.
Ausbildung zum Dipl. Mental-Coach (DGMT) (2003)
Kursleiterin für Stressbewältigung, Achtsamkeitstrainerin, inkl. Entspannungstechniken und aktive Meditation (seit 2003 fortlaufend)
Ganzheitliche Trainerausbildung: Train the Trainer (IHK) (2016)
Redner-Ausbildung, Rhetorik und Stimmtraining (2019)
Ausbildung als KAHA-Instrukturin (Bewegungs-Programm mit Elementen aus dem Yoga, dem Qi Gong, dem Taiji, zur Kräftigung-Mobilisierung- Entspannung) (2020)
Werteorientierter, systemischer Coach und Berater nach dem St. Gallner Coaching Modell (SCM) (2020 – 2021)
Seit 2008 bin ich zusätzlich amtsärztlich zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG).
Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (2007)
Gesprächstherapeutische Grundausbildung und Methoden der Multi-Modale Kurzzeit-Psychotherapie – mit Methoden aus der Verhaltenstherapie und der kognitiven Verhaltenstherapie, aus tiefenpsychologischen Verfahren, Arbeit mit dem Unterbewusstsein, Hypnose, systemische Aufstellungsarbeit, positive Psychologie (2007-2009)
Ausbildung in Psychosomatischer Energetik (PSE®.) nach Dr. Banis (2010 – 2011)
Werteorientierter, systemischer Coach und Berater nach dem St. Galler Coaching Modell (SCM)® (3-fach wissenschaftlich validiert)